Imprint/Datenschutz

Projekte

Unsere Spezialisierung im Kulturerbe-Erhalt ist dem europäischen Religionserbe gewidmet. Dabei interessieren uns alternative Nutzungen / Umnutzungen von Kirchen und Klöstern unter Berücksichtigung der Geschichte und Würde dieser Stätten.

So begleiteten wir beispielsweise die Renovierung zweier außergewöhnlicher Kirchen in Rheinhessen, der so genannten “Heidenturmkirchen” in Alsheim und Dittelsheim, mit der Erstellung und Umsetzung einer kulturtouristischen Initiative (2010 – 2012).

Im europäischen ALTERheritage-Projekt (2013 – 2015) ging es um die Erfassung innovativer Modelle zum Erhalt religiöser Stätten und spiritueller Orte.

In SKIVRE, ebenfalls eine europäische Initiative, geht es um die Entwicklung und den Vertrieb von hochwertigen Klosterprodukten, um Einkünfte für den Erhalt von europäischen Klöstern zu generieren (2018 – 2021).

nach obenSeite Drucken